Allgemeine Geschäftsbedingungen des Instituts für systemische Therapie (IST)
Programmänderung/Kursabsage: Das IST behält sich das Recht vor, notwendige Änderungen des angekündigten Programms vorzunehmen, wobei daraus keine Haftungsansprüche seitens des TeilnehmerIn erwachsen.
Haftung: die Teilnahme an den Veranstaltungen (Workshops, Kursen, Seminaren etc.) des IST erfolgt freiwillig und in Eigenverantwortlichkeit sowie auf eigene Gefahr und ersetzt keine medizinische, psychotherapeutische oder sonstige Behandlung. TeilnehmerInnen haften für durch sie verursachte Schäden selbst. Das IST haftet bei Kursabsage oder Programmänderungen bzw. nachträglichen Berichtigungen nicht für entstandene Aufwendungen oder Vermögensschäden der TeilnehmerIn. Das IST haftet nicht für den Verlust von Kleidungsstücken, Wertgegenständen, Fahrrädern etc.
Ton- und Bildaufnahmen: Das IST besitzt die vollständigen Rechte an allen Foto-, Audio- und Videoaufnahmen, die während einer Veranstaltung erstellt werden.
Veröffentlichungsgenehmigung: Die TeilnehmerIn erteilt den VeranstalterInnen die Genehmigung, die während der Kurse getätigten Fotos im Internet, in Werbematerialien und Social Media zu veröffentlichen. Die VeranstalterInnen sind außerdem berechtigt, den TeilnehmerInnen Mitschnitte in Form von DVDs und CDs zum internen Gebrauch oder für interne Dokumentationszwecke zur Verfügung zu stellen.
Nichtaufnahme als TeilnehmerIn: Die Teilnahmebedingungen und Kriterien für die Aufnahme in eine Veranstaltung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsinformation auf der Webpage oder dem gedruckten Programm. Die Leitung des IST ist nicht verpflichtet, über die Gründe für die Nichtaufnahme einer KursbewerberIn Auskunft zu erteilen.
Anmeldung, Bezahlung und Storno: Erst mit der Einzahlung Ihres Seminarbeitrags ist Ihr Platz reserviert. Bei Rücktritt von der Teilnahme refundieren wir bis 4 Wochen vor Beginn den gesamten Betrag, bei späterer Stornierung 50 Prozent des einbezahlten Betrags. Bei Teilnahme einer zahlenden ErsatzteilnehmerIn wird auch innerhalb der letzten 4 Wochen der gesamte Seminarbeitrag refundiert. Allfällige in- und ausländische Bankspesen bei Überweisungen sind von der AuftraggeberIn/SeminarteilnehmerIn zu tragen.
Fassung Jänner 2017